Einweihung der restaurierten Feuerspritze

Einweihung der Feuerspritze am 21. Juni 2015 auf dem Marktplatz Oberweier

Seit September 2014 haben sich einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen Abteilung Oberweier an den übungs-freien Montagen getroffen, um die alte Feuerspritze der Gemeinde zu restaurieren. Nach zahlreichen schweißtreibenden Stunden und viel Improvisationstalent ist die Feuerspritze nun wieder einsatzfähig. Die Spritze erstrahlt im neuen Glanz!

Die offizielle Einweihung wird am Sonntag, 21. Juni um 11 Uhr auf dem Marktplatz in Oberweier stattfinden.

Des Weiteren wird die frisch restaurierte Feuerspritze auch  auf großen Jubiläums-Dorffest ausgestellt werden. Auf der 900 Jahr Feier werden die Kameraden der Abteilung in Form einer historischen Feuerwehrübung zeigen, wie die Arbeit der Feuerwehr in ihren Anfängen aussah. Im Anschluss dürfen alle Interessierten selbst an die Eimer und die Pumpe um für eine stabile Wasserversorgung zu sorgen um den Brand zügig zu löschen. Die hierfür benötigten Eimer können gerne „stilgerecht“ von Zuhause mitgebracht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abteilung Oberweier freut sich auf zahlreiche Zuschauer und Helfer.

Feuerspritze