Jahreshauptversammlung 2016 – Fahrzeugübergabe und besondere Ehrung

Offzielle Übergabe und Einweihung der neuen MTWs für die Abteilungen Ettlingenweier und Oberweier

Übergabe und Einweihung neuer Fahrzeuge

Vor dem offiziellen Beginn der diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen wurden den Abteilungen Ettlingenweier und Oberweier offiziell jeweils ihre im Jahr 2015 neu beschafften Manschaftstransportwagen (MTW) übergeben. Die beiden Fahrzeugen konnten bereits im September 2015 in Dienst gestellt werden und sich ein wichtiges Fahrzeug für die jeweilige Abteilung.

Übergabe der MTW an der Waldsaumhalle in Obeweier

Ehrung eines Kameraden aus Oberweier auf der Jahreshauptversammlung

Im Anschluss an die Fahrzeugübergabe begann pünktlich die Jahreshauptversammlung aller Feuerwehren der Gemeinde Ettlingen. Eine ganz besondere Ehrung an diesem Abend erhielt unser Altersobmann Manfred Dürr für 60 Jahre ehrenamtliches Engagment in der Feuerwehr Oberweier. Für diese außerordentliche Leistung wurde ihm von Oberbürgermeister Johannes Arnold ein Präsent der Stadt Ettlingen überreicht. Hierbei hob Oberbürgermeister Arnold die 20 jährige Tätigkeit als stellvertretender Abteilungskommandant von Kamerad Manfred Dürr und seine jetzige Tätigkeit als Altersobmann hervor.

DSC_0392_klein
60 Jahre Ehrung auf der Jahreshauptversammlung

(v. l. OB Arnold, Kommandant Knaus, Unterkreisführer a.D. Seethaler; Manfred Dürr; Ehrenvorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes a.D. Dieterle)