Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Oberweier und Bruchhausen

Am vergangenen Mittwoch feierten die Jugendfeuerwehren Bruchhausen und Oberweier ihren Jahresabschluss mit einer tollen Weihnachtsfeier.

Aufgrund der  großen  Gästeschaar mussten wir dieses Jahr für das Essen in die Fahrzeughalle ausweichen.  Nach einer kurzen Begrüßung durch die Jugendwartin Simone Speck ließen sich alle erst mal die Schnitzel mit den selbstgemachten Salaten der Eltern schmecken.

Im Anschluss ging es in den Unterrichtsraum um das letzte Jahr mit Bildern Revue passieren zu lassen. Die Bilder zeigten die Aktivitäten des nun schon wieder fast vergangenen  Jahres, unter anderem den Gesamtausflug der Jugendfeuerwehr Ettlingen ins Reptilium nach Landau und zur Berufsfeuerwehr nach Karlsruhe, sowie die Gesamtübung in Spessart, aber auch die Sommerfreizeit in Nordweil  oder die Abnahme der Jugendflamme 1.1 mit anschließendem Grillen in Oberweier.

Nachdem Dank an das ganze Team der Jugendbetreuer bekamen auch die Jugendlichen ein Dankeschön. Herr Bürgermeister Fedrow brachte damit nochmals seine Anerkennung für die Unterstützung von Herrn Kleinfeld, bei der Reinigung der Nistkästen am Wasenpark zum Ausdruck. Ein herzliches Dankeschön nochmals an Herr Fedrow von allen Jugendlichen!

Gleich danach  polterte es auch schon an der Tür und der Nikolaus kam mit einem großen Sack voller Geschenke herein. Nach einer Weihnachtsgeschichte des kleinen Floris über die Ordnung eines kleinen Jungen,  verteilte er seine Wichtelgeschenke.

Nun ließen wir uns die selbstgemachten Nachtische schmecken, und beendeten so ein rund um erfolgreiches Jahr der Jugendfeuerwehr.

Das Jugendteam der Jugendfeuerwehren Bruchhausen und Oberweier wünscht allen Jugendlichen und ihren Eltern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Falls auch du Lust bekommen hast in der Jugendfeuerwehr mitzumachen, komme doch einfach am Mittwoch, den 11.01.2017 um 17.45 Uhr im Feuerwehrhaus Oberweier vorbei und schaue dir einen Übungsabend an.