Flammkuchen auf dem Dorffest Oberweier 30.06.-01.07.2017

Vielen Dank für ihren Besuch
auf dem 2017er Dorffest in Oberweier!

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abteilung Oberweier, waren auch dieses Jahr wieder mit unserem Flammkuchenstand auf dem Dorffest in Oberweier am 30. Juni und 01. Juli 2017 vertreten. Trotz des mäßigen Wetters war unser Stand gut besucht und die Flammkuchen unter den Besuchern begehrt. An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Helfern danken, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben, besonders den Familien Pöschl und Grässer für Wasser und Strom, aber vor allem unserem Kameraden Lukas Zabel für den zur Verfügung gestellten Ofen und die Holzspende, ohne euch wäre eine Teilnahme am Dorffest wohl nicht mehr möglich.

Die Jugendfeuerwehr Oberweier nahm am Samstag, gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Bruchhausen, am diesjährigen Dorfmarathon teil. Hierbei liefen die Kinder und Jugendlichen gemeinsam in einer Stunde insgesamt 150 Runden, bei einer Rundenlänge von 550m immerhin starke 82,5km, für einen guten Zweck. Bei der anschließenden Verlosung gingen die Kinder und Jugendlichen nicht leer aus und gewannen drei der vielen Sachspenden, die von verschiedenen Sponsoren bereitgestellt wurden.

Auch möchten wir auf unsere Mitmachübung am 10.07.2017 um 19.30 am Feuerwehrhaus Oberweier aufmerksam machen. Sind sie interessiert? Schauen sie doch einfach, völlig unverbindlich bei uns vorbei und lernen sie uns und unser Handwerk kennen. Wir sind eine kleine Gruppe Freiwilliger die im Notfall auch für ihre Sicherheit da ist, ob während dem Beruf oder in unserer Freizeit. Werden sie Mitglied und tragen sie ihren wichtigen Teil zu unserer Gesellschaft bei.

KEINE AUSREDEN! MITMACHEN!

Einladung zu “leckeren frisch gemachte Flammkuchen aus dem Holzofen”

die Abteilung Oberweier der Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen, bietet auch dieses Jahr auf dem Dorffest Oberweier vom 30.06. bis 01.07. 2017 ihre leckeren Flammkuchen an. Diese werden von den Kameradinnen und Kameraden von Freitag 17:00 Uhr und Samstag ab 11:00 Uhr  frisch für Sie zubereitet und im Holzofen ausgebacken, ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.

• Flammkuchen „klassisch“ mit Sauerrahm, Schinkenspeck, Zwiebel
  • Flammkuchen „Feuerteufel“ mit Sauerrahm, Schinkenspeck, Zwiebeln, Peperoni (scharf)
  • Flammkuchen „herzhaft“ mit Sauerrahm, Schinkenspeck, Zwiebeln, geriebener Käse
  • Flammkuchen „vegetarisch“ mit Sauerrahm, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Schafskäse
  • Flammkuchen „süße Verführung“ mit Sauerrahm, Apfelscheiben und Zucker-Zimt-Mischung

selbstverständlich werden wir Ihnen auch eine breite Auswahl an Getränken anbieten.

Alle Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen Abteilung Oberweier freuen sich auf Ihren Besuch an unserem Flammkuchenstand direkt auf dem Marktplatz Oberweier.

Bis Bald Ihre Feuerwehr Oberweier