Hydrantenwartung in Oberweier am 02.10.2017

Wo ist der nächste Hydrant?

Am 02. Oktober 2017 findet, im Auftrag der Stadtwerke Ettlingen, die jährliche Kontrolle und Wartung der Hydranten im Ortsteil und Industriegebiet Oberweier statt. Von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr kann es daher zu Verkehrsbehinderungen kommen, da die Hydranten meist in der Fahrbahn eingelassen sind, welche von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberweier, die von der Jugendfeuerwehr und den Alterskameraden unterstützt werden, geprüft werden. Wir würden Sie bitten an diesem Montag die Hydranten vor ihrem Haus oder ihrer Wohnung nicht zuzuparken und uns einen Arbeitsradius von 1 Meter zu gewähren.  Haben Sie Fragen oder Interesse; dann schauen Sie gerne weiter auf unserer Webseite www.ff-oberweier.de oder warten Sie bis wir am Montag, in ihrer Straße für ihre Sicherheit sorgen und sprechen Sie uns gerne an oder helfen sie gerne mit.

Die Unterflurhydranten sind leicht an einem ovalen Metalldeckel mit der Aufschrift “Hydrant” zu erkennen.

Bitte halten Sie mit ihrem geparkten Fahrzeug mindestens 1 Meter Abstand, dann können die Feuerwehrangehörigen die Wartung sicher und sorgfältig durchführen.