Indiaca Tunier 2017

Fast schon aus Tradition besuchten die Jugendfeuerwehren aus Oberweier und Bruchhausen gemeinsam das Indiaca-Turnier der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe, welches dieses Jahr am 29. April in Berghausen (Pfinztal) stattfand. Voller Vorfreude traf man sich zur Abfahrt bereits gegen 7:30 Uhr in Bruchhausen, sodass das Turnier um 9:00 Uhr pünktlich starten konnte. Insgesamt traten 15 Mannschaften aus verschiedenen Feuerwehren des Landkreises gegeneinander an. Nach einigen spannenden und kräftezehrenden Spielen gab es gegen 12 Uhr Mittagessen, bei dem das schöne sommerliche Wetter unter freiem Himmel genossen wurde, anschließend ging es motiviert und mit neuer Kraft weiter bis 15 Uhr. Wie auch jedes Jahr stand Sport und Spaß im Vordergrund des Turnierbesuches und die Freude war umso größer, als nach einem langen sportintensiven Tag, bei der Siegerehrung die Mannschaft aus Bruchhausen und Oberweier nach vorne gerufen wurde und in der Altersklasse bis 10 Jahre den 3. Platz belegte.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Gerne begrüßen wir sie bei unserer nächsten Übung oder auch einer regulären Übung der Einsatzabteilung.