Gesamtjugendfeuerwehr Ettlingen on tour

Ausflug der 7 Jugendfeuerwehren Ettlingen nach Bad Wildbad

Am Samstag morgen trafen sich die Jugendlichen mit ihren Betreuern in den eigenen Feuerwehrhäusern um nach Ettlingen ans Feuerwehrhaus zu fahren. Dort sollte es mit dem Bus zusammen weiter nach Bad Wildbad gehen. Doch leider kam der georderte Bus nicht wie geplant und so musste spontan auf die vorhanden MTWs zurückgegriffen werden.

Etwas verspätet machten wir uns auf den Weg zur Sommerbergbahn mit der es hoch zum Baumwipfel Pfad ging. Oben angekommen, konnten wir den Blick in die Weite schweifen lassen. Natürlich machten sich die wenigsten zu Fuß auf den Weg  nach unten, sondern nahmen die tolle Röhrenrutsche.

Nach unserer „großen Wanderung“ packten wir unser Picknick aus, welches wir mit unserem Bollerwagen mitgebracht hatten. Im Anschluss wurde der umliegende Wald unsicher gemacht und aus den umliegenden Baumstämmen schnell mal Wippen hergestellt.

Jetzt ging es wieder auf den Weg nach unten, denn wir waren auf 14:30 Uhr bei der Feuerwehr Bad Wildbad angemeldet. Dort verbrachten wir zwei tolle und hoch interessante Stunden. Wir durften uns in allen Räumen umschauen, sei es im Unterrichtsraum, in dem wir die prunkvolle Fahne bestaunen konnten oder auch den toll gestalteten Jugendraum.

Aber für jeden kleinen Feuerwehrmann /-frau sind natürlich die Feuerwehrautos ein besonderes Highlight.  Nochmals ein riesen großes Dankeschön für den freundlichen und herzlichen Empfang  ebenso für die kleine Stärkung in Form von Muffins für den Rückweg.

Wieder in Ettlingen angekommen konnten wir auf einen gelungenen und schönen Tag zurückschauen.

Möchtest auch du bei unserem nächsten Ausflug als Mitglied der Jugendfeuerwehr dabei sein und unter dem Jahr viel feuerwehrtechnisches Wissen kennen lernen, dann schaue doch einfach an einem Übungsabend bei uns im Feuerwehrhaus vorbei.