Jugendfeuerwehr startet mit alternativen Übungen in den Herbst

Anfang Oktober trafen sich die Jugendlichen von Bruchhausen und Oberweier mit Herrn Kleinfeld am Wasenpark um dort die von ihm aufgehängte Nistkästen für den Winter vorzubereiten. Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Kleinfeld lernten die Jugendlichen den Sinn und Zweck der Reinigung der Nistkästen und durften natürlich selbst Hand anlegen. Die Zeit verging wie im Fluge und schnell waren die Nistkästen für den Winter vorbereitet. So konnten wir im Anschluss gleich noch einen Abstecher in die Innenstadt machen und uns ein Eis schmecken lassen. Diesen Samstag ging es dann sportlich weiter. Wir verbrachten tolle Stunden im Eistreff Waldbronn. Nur durch einen kleinen Zwischenstopp im Bistro zur Stärken unterbrochen, verbrachten wir fünf Stunden auf der Eisfläche. Demzufolge übergaben wir gegen 16.00 Uhr doch einige müde Jugendliche an ihre Eltern zurück. Hast auch du Lust mit einer tollen Gruppe deine Freizeit zu verbringen, sei es nächstes Jahr beim Nistkästenreinigen, Eistreff-Besuch oder auch bei der normalen Jugendfeuerwehrübung im Feuerwehrhaus in Bruchhausen oder Oberweier. Die Termine für die nächsten Jugendübungen findest du in der Rubrik Jugendfeuerwehr.